Free Business WordPress ThemeFully Responsive WordPress ThemeEasy to Use

Free Business WordPress Theme

Fully Responsive WordPress Theme

Easy to Use

Über uns

1839

wurde von Buchbinder Anton Konerding im elterlichen Haus an der Großen Straße in Vechta zunächst
eine Buchbinderei eröffnet. Später kamen Papier- und Schreibwaren, Schulbücher und Schulbedarf, unter
anderem auch Gebetsbücher und ähnliches dazu.

Zeitungsbericht02 Zeitungsbericht01

 

Aus diesem Geschäft entwickelte sich in über 160 Jahren das heutige Papier- und Schreibwaren Fachgeschäft Karl Konerding.

1999

wurde das Fachgeschäft grundlegend renoviert und wird schon in der 5. Generation als Familienbetrieb geführt. Der heutige Inhaber ist Herr Gerd Triphaus.

Die Firma Karl Konerding bietet ein breitgefächertes Sortiment an Schreibwaren, feinste Papiere und Qualitätsschreibgeräten an. Ebenfalls wird ein großes Angebot an religöser Kunst und eine
ganzjährige Krippenausstellung für den Kunden bereitgehalten.

2006

Schreibwaren Konerding hat das Geschäftshaus erweitert und neu gestaltet. Tradition hinter moderner Fassade. Mit dem Umbau des oberen Stockwerks des Geschäftshauses erstrahlt nicht nur die Ausßenfassade in neuem Glanz, im Innenbereich hat Inhaber Gerd Triphaus seine Verkaufsfläche jetzt um 20 Quadratmeter erweitert.